Die UCHZI-Biografie

Seit geraumer Zeit sage ich, wenn man mich nach meinem Alter fragt, einfach nur „39 Plus“. Irgendwie war und ist es für mich schwierig, die Wahrheit zu ertragen: Das „Plus“ war anfänglich nur geringfügig, wächst aber stets und ständig.

Der Ort, in dem ich vor 39 Plus Jahren das Licht der Welt erblickte, heißt Dillenburg. Dies liegt in mitten einer durchaus als reizvoll zu erachtenden Mittelgebirgslandschaft. Gleichermaßen am Fuße des Westerwaldes wie am Fuße des Rothaargebirges. In der Grundschule (sie hieß damals noch Volksschule) habe ich gelernt, dass der kleine Fluß „Dill“ der durch die Stadt fließt, die Bewohner in Westerwälder bzw. Rothaargebirgler teilt. Ich wurde demnach im Westerwald geboren und lebe nun mit meiner Familie - hierzu kommen wir noch an anderer Stelle - im Rothaargebirge.

Nachdem ich dreizehn Schuljahre hinter mich gebracht habe, bzw. bringen mußte (durfte?), konnte ich in einer ortsansässigen Fabrik eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvieren. Das dort erworbene Wissen wurde später durch ein Studium zum Diplom-Betriebswirt erweitert. Nach mehrmaligem Arbeitgeberwechsel, u.a. in Frankfurt und Siegen, bin ich nun in einem Geldinstitut ca. 20 km von Dillenburg entfernt tätig. Das soll zu meinem beruflichen Werdegang genügen!
 
Meine hauptsächliche Freizeitbeschäftigung ist meine Familie. Darüber hinaus nimmt das Musizieren in einer im heimischen Raum bekannten Band namens Aartal-Echo aus Bicken viel Zeit in Anspruch.

zurück zur Auswahl