Hallo, ich bin’s: die „Neue“ Kerstin Kubetz aus Aßlar!



Kerstin



Mein musikalischer Lebenslauf:

Die Anfänge meiner Gesangskarriere startete ich als dreijährige in meinem Heimatdorf Niederbiel. So erzählten es mir meine Eltern.

Zu den Klängen der Musikbox in einer Gaststätte wurde lauthals mitgesungen und getanzt. Ob Rock’n Roll, Schlager oder Blasmusik, „klein Kerstin“ stand immer auf dem Tisch, sang und tanzte freudig mit.
(... passiert mir ab und an immer noch)

Mein Lieblingssong „Let`s have a party tonight“ von Wanda Jackson ist auch heute noch mein Motto bei Auftritten!

Unglaublich aber wahr, meine Lieblingssänger waren damals:   
Zarah Leander         (Wunderbar),
Marlene Dietrich      (Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt)
Hans Albers             (Auf der Reeperbahn)

Mit Stimmungsliedern und parodistischen Gesangseinlagen folgten die ersten öffentlichen Auftritte in einem  Karnevalsverein.

Nach Beendigung meiner sportlichen Laufbahn (ich war eine leidenschaftliche Fußballspielerin) im Jahre 1997 gründete ich mit drei Freundinnen eine Frauenband „Die grünen Tomaten“.  Das Repertoire: Rock & Pop, diverse Liedermacher, Schlager und Partymusik.

Einem Angebot folgend konnte ich als Sängerin in einer Tanzband aus Weilburg („The Teddys“) weitere Erfahrungen auf der Showbühne gewinnen.

Seit 2000 bin ich nun mit der Tanzband „Main-Power“ aus dem Taunuskreis unterwegs. Nebenbei toure ich mit  Solo Gesangsauftritten (La Musi-Ka) und auch als Duo (Gesang u. Keyboard) im Lahn-Dill-Kreis auf diversen Feierlichkeiten.


Nun stehe ich vor einer weiteren, reizvollen Herausforderung, als die „neue Sängerin“ beim Aartal-Echo. Es wird bestimmt nicht einfach sein, eine etablierte Sängerin und Texterin wie Anetté Neumann zu ersetzen. Doch werde ich meinen vollen Einsatz für das „Aartal-Echo“ geben, um das in meine Person gesetzte Vertrauen zu erfüllen.

Bis bald,
Eure „Neue“

Kerstin aus Aßlar